Stories / News

Red Dot Design Award 2020 🚀 GSVI x MALZERS

2020 goes to GSVI

Preise gewinnt man immer gerne, aber der Red Dot Design Award ist doch eine besondere Ehre. Mit dem Retail Concept für unseren langjährigen Kunden MALZERS wurde unser gemeinsames Projekt von der Jury gelobt und letztlich mit dem Red Dot 2020 ausgezeichnet. 

Die spannende Herausforderung in diesem Ladenbau-Projekt bestand darin, modular und funktional, jedoch zeitgleich entlang der Produktgruppen und Kundenansprüche zu entwickeln. Im Hintergrund der Verkaufsfläche galt es zusätzlich, die Ergonomie und den Fluss der Abläufe zu optimieren. Aus dem Wechselspiel zwischen Form und Funktion entstand so mit dem Einsatz authentischer und themenassoziierter Materialien wie Holz, Stein und Stahl ein überzeugender Raum – architektonisch wie sinnlich. 

Neben dem einladend, warmen Flair und Ambiente überzeugte die Jury besonders der kompromisslose Fokus auf die Backwaren. Die Präsentation der Produkte und der geradlinige Ladenbau im Loft-Stil begeistern ebenso wie das kluge Arrangement der Backstube. Wir bedanken uns bei der Jury für die Auszeichnung und ganz besonders bei MALZERS für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Auf kommende Jahre und Preise!