GSVI_AKAFOE_Branding_2_2560x1600px

Das Akademische Förderwerk.

Das Akademische Förderwerk ist seit nunmehr über 50 Jahren die schützende Hand über den 63.000 qualmenden Köpfen der Studierenden in NRW. In ihren vielen Funktionen der Fürsorge ist es ein wichtiger Bezugspunkt für die jungen Menschen und ging dabei, gemeinsam mit den Studenten*innen, durch Moden, erlebte die Digitalisierung hautnah und wuchs inhaltlich mit seinen Aufgaben.

In einem halben Jahrhundert AKAFÖ blieb wenig Zeit für ein gestalterisches Make-Up, doch anlässlich des 50. Jubiläums ergab sich aus dem geplanten Jubiläumslogo der Wunsch nach mehr. Mit einem Geburtstagmagazin weckte GSVI die Lust auf Veränderung und gab einen Ausblick auf ein junges, ebenbürtiges Äußeres des Hilfswerks. 

GSVI Services

Visual identity
Graphic design
Art direction
Photography

„Das AKAFÖ ist die gute Seele vieler Campi im Ruhrgebiet. Durch seine Services zeichnete sich seine Seele ab, der wir Ausdruck verleihen durften.“

Thorsten Strozik,
Managing Director GSVI

Recent Work