Toyota Financial Services Europe

Ein Markt,
ein Auftritt

Brand Identity & Brand Management Service

Toyota Financial Services Europe koordiniert die Finanzdienstleistungen des Toyota Konzerns auf europäischer Ebene. GSVI berät das Team seit beinahe zehn Jahren und unterstützt den komplexen Prozess, eine international konsistente Markenidentität zu managen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Formulierung und Evolution des Markenerscheinungsbildes.

GSVI definierte zunächst einen Designrahmen und ergänzte diese formale Vorgabe inhaltlich durch Bildwelten, um die Produktschwerpunkte Finanzierung, Leasing und Versicherung zu illustrieren. Die besondere Dimension der Aufgabe liegt in der Mischung aus Multinationalität und Markenarchitektur. Das Geschäft von Toyota Financial Services verlangt einen europaweit einheitlichen Auftritt, der Spielraum für nationale Unterschiede lässt, und zugleich mit der Identität der Automobilmarke einhergeht.

Den Prämissen entsprechend realisierte GSVI für die Implementierung des Designs beides: Zentrale Bausteine wie einen Design- und Bildpool, auf den die nationale Kommunikation aufbauen kann. Und ebenso einen individuellen Support für nationale Marketing-Teams wie kontinuierliche Kontakte zu Toyotas Europa-Zentrale.

Toyota Financial Services Europe

Ein Markt,
ein Auftritt

Brand Identity & Brand Management Service

Toyota Financial Services Europe koordiniert die Finanzdienstleistungen des Toyota Konzerns auf europäischer Ebene. GSVI berät das Team seit beinahe zehn Jahren und unterstützt den komplexen Prozess, eine international konsistente Markenidentität zu managen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Formulierung und Evolution des Markenerscheinungsbildes.

GSVI definierte zunächst einen Designrahmen und ergänzte diese formale Vorgabe inhaltlich durch Bildwelten, um die Produktschwerpunkte Finanzierung, Leasing und Versicherung zu illustrieren. Die besondere Dimension der Aufgabe liegt in der Mischung aus Multinationalität und Markenarchitektur. Das Geschäft von Toyota Financial Services verlangt einen europaweit einheitlichen Auftritt, der Spielraum für nationale Unterschiede lässt, und zugleich mit der Identität der Automobilmarke einhergeht.

Den Prämissen entsprechend realisierte GSVI für die Implementierung des Designs beides: Zentrale Bausteine wie einen Design- und Bildpool, auf den die nationale Kommunikation aufbauen kann. Und ebenso einen individuellen Support für nationale Marketing-Teams wie kontinuierliche Kontakte zu Toyotas Europa-Zentrale.