Picture People

Fotostudios
als Community

Logotype, Designprogramm, Website, Storekonzept

Die PicturePeople Studios haben den Foto-Studiomarkt revolutioniert. Sie bieten ihren Kunden aufregende Fotoerlebnisse zu festen Preisen und für jedes Budget. Die ausgebildeten Fotografen, die professionelle Ausstattung und die Infrastruktur des Unternehmens machen die Studios sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden attraktiv. Das Konzept von PicturePeople ist bereits fest in der Zielgruppe etabliert und es wurde Zeit, auch das Erscheinungsbild der Marke entsprechend anzupassen. Das neue Designkonzept hatte zur Zielsetzung, die Marke visuell erlebbar zu machen und die Emotionalität, die mit Fotos einhergeht, auszustrahlen.

Das neue Corporate Design verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz: Sowohl die Studios, die Wortmarke, das Signet „The Owl“, die Typografie, das sprachliche Konzept, die Website und die werbliche Kommunikation transportieren die kreative, selbstbewusste und kompetente Marke PicturePeople. Die Worte Picture und People mit den vielen Kreiselementen in den Buchstaben verlangten förmlich eine geometrische Typografie. Auch die Länge der beiden Worte passte so perfekt zueinander, als hätten sie nur darauf gewartet aneinandergesetzt zu werden. Ebenso geometrisch wie die Typografie der Wortmarke wurde das Erkennungszeichen mit dem scharfen Blick gezeichnet: „The Owl“. Sie kann frei zur Wortmarke positioniert werden und funktioniert als sympathisches Erkennungszeichen, das gleichzeitig die Kompetenz der Marke in sich konzentriert.

www.picturepeople.de

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Logotype, Designprogramm, Website, Storekonzept

Die PicturePeople Studios haben den Foto-Studiomarkt revolutioniert. Sie bieten ihren Kunden aufregende Fotoerlebnisse zu festen Preisen und für jedes Budget. Die ausgebildeten Fotografen, die professionelle Ausstattung und die Infrastruktur des Unternehmens machen die Studios sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden attraktiv. Das Konzept von PicturePeople ist bereits fest in der Zielgruppe etabliert und es wurde Zeit, auch das Erscheinungsbild der Marke entsprechend anzupassen. Das neue Designkonzept hatte zur Zielsetzung, die Marke visuell erlebbar zu machen und die Emotionalität, die mit Fotos einhergeht, auszustrahlen.

Das neue Corporate Design verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz: Sowohl die Studios, die Wortmarke, das Signet „The Owl“, die Typografie, das sprachliche Konzept, die Website und die werbliche Kommunikation transportieren die kreative, selbstbewusste und kompetente Marke PicturePeople. Die Worte Picture und People mit den vielen Kreiselementen in den Buchstaben verlangten förmlich eine geometrische Typografie. Auch die Länge der beiden Worte passte so perfekt zueinander, als hätten sie nur darauf gewartet aneinandergesetzt zu werden. Ebenso geometrisch wie die Typografie der Wortmarke wurde das Erkennungszeichen mit dem scharfen Blick gezeichnet: „The Owl“. Sie kann frei zur Wortmarke positioniert werden und funktioniert als sympathisches Erkennungszeichen, das gleichzeitig die Kompetenz der Marke in sich konzentriert.

www.picturepeople.de