Moltke Markt

Frisch nach Vier

Logotype & Designprogramm für NRWs ersten Abendmarkt

Design kann mehr als gut aussehen. Im Fall des Moltke Marktes leistet es einen Beitrag zur Identifikation mit der eigenen Stadt. Der Markt am Bochumer Springerplatz blickt auf eine 150-jährige Geschichte zurück. Mit seiner Wiederbelebung bereichert er das städtische Revitalisierungskonzept für das Traditionsviertel in der südwestlichen Innenstadt. Freitags von 16:00 bis 20:00 Uhr findet sich neben Obst und Gemüse die grafische Feinkost von GSVI.

Das Designprogramm von GSVI greift die historische Dimension auf und verwebt sie mit aktuellen Themen: Dem Interesse an regional hergestellten Produkten, dem Wunsch nach Qualität und nach vertrauenswürdigen Erzeugern sowie der ungebrochenen Popularität eigenhändig zu kochen. Typografie, Farbe und Illustrationen gestaltete die Agentur natürlich und charmant. Die Identität des Moltke Marktes setzt einen emotionalen Kontrapunkt zum eher technisch strukturierten Supermarktkonzept. Auf Flyern, Plakaten und klassischen Anzeigen in der Presse thematisiert GSVI kulinarische Themen. Derart erfolgreich wurde der Moltke Markt zum Vorbild für Abend- und Naschmärkte in Bochums Nachbarstädten. Und die Plakate der Agentur hängen fein gerahmt in den Küchen seiner Liebhaber.

www.moltkemarkt.de

Moltke Markt

Frisch nach Vier

Logotype & Designprogramm für NRWs ersten Abendmarkt

Design kann mehr als gut aussehen. Im Fall des Moltke Marktes leistet es einen Beitrag zur Identifikation mit der eigenen Stadt. Der Markt am Bochumer Springerplatz blickt auf eine 150-jährige Geschichte zurück. Mit seiner Wiederbelebung bereichert er das städtische Revitalisierungskonzept für das Traditionsviertel in der südwestlichen Innenstadt. Freitags von 16:00 bis 20:00 Uhr findet sich neben Obst und Gemüse die grafische Feinkost von GSVI.

Das Designprogramm von GSVI greift die historische Dimension auf und verwebt sie mit aktuellen Themen: Dem Interesse an regional hergestellten Produkten, dem Wunsch nach Qualität und nach vertrauenswürdigen Erzeugern sowie der ungebrochenen Popularität eigenhändig zu kochen. Typografie, Farbe und Illustrationen gestaltete die Agentur natürlich und charmant. Die Identität des Moltke Marktes setzt einen emotionalen Kontrapunkt zum eher technisch strukturierten Supermarktkonzept. Auf Flyern, Plakaten und klassischen Anzeigen in der Presse thematisiert GSVI kulinarische Themen. Derart erfolgreich wurde der Moltke Markt zum Vorbild für Abend- und Naschmärkte in Bochums Nachbarstädten. Und die Plakate der Agentur hängen fein gerahmt in den Küchen seiner Liebhaber.

www.moltkemarkt.de