LeBuffet Restaurants

Immer wieder,
immer lieber

Design, das von gutem Geschmack zeugt

LeBuffet ist ein Gastronomiekonzept für die Karstadt Warenhäuser, in dem höchste Ansprüche an die Produkte wie an das Ambiente und die Kommunikation zusammenfließen. Die Idee zu einem neuen, modernen Warenhaus-Restaurant vor Augen entwickelte GSVI eine adäquate Markenidentität, die gleichermaßen authentisch wie multiplizierbar ist.

Seit der strategischen Ausarbeitung des Markenkonzeptes begleitet die Agentur die Marke LeBuffet. Sie erweitert das Erscheinungsbild in evolutionären Schritten und bezieht dabei sowohl einzelne Standorte als auch gastronomische Trends in ihre Arbeit ein. Besonders sichtbar wird das in der Bildwelt der Restaurants. Die narrativen Bildstrecken dokumentieren auf lebendige Weise den Anspruch an Frische und Natürlichkeit. Die liebevollen Produktfotos leisten zusammen mit Text und Design am Point of Sale ganze Arbeit. Die Leidenschaft, die das Team in das Projekt investiert, wird auch an anderer Stelle belohnt: Die LeBuffet Designdokumentation „Handbuch des guten Geschmacks“ erhielt einen IF Award, das von GSVI produzierte Kundenmagazin „LeBuffet Magazin“ einen red dot Award.

 

Award_2008_LeBuffet

www.lebuffet.de

LeBuffet Restaurants

Immer wieder,
immer lieber

Design, das von gutem Geschmack zeugt

LeBuffet ist ein Gastronomiekonzept für die Karstadt Warenhäuser, in dem höchste Ansprüche an die Produkte wie an das Ambiente und die Kommunikation zusammenfließen. Die Idee zu einem neuen, modernen Warenhaus-Restaurant vor Augen entwickelte GSVI eine adäquate Markenidentität, die gleichermaßen authentisch wie multiplizierbar ist.

Seit der strategischen Ausarbeitung des Markenkonzeptes begleitet die Agentur die Marke LeBuffet. Sie erweitert das Erscheinungsbild in evolutionären Schritten und bezieht dabei sowohl einzelne Standorte als auch gastronomische Trends in ihre Arbeit ein. Besonders sichtbar wird das in der Bildwelt der Restaurants. Die narrativen Bildstrecken dokumentieren auf lebendige Weise den Anspruch an Frische und Natürlichkeit. Die liebevollen Produktfotos leisten zusammen mit Text und Design am Point of Sale ganze Arbeit. Die Leidenschaft, die das Team in das Projekt investiert, wird auch an anderer Stelle belohnt: Die LeBuffet Designdokumentation „Handbuch des guten Geschmacks“ erhielt einen IF Award, das von GSVI produzierte Kundenmagazin „LeBuffet Magazin“ einen red dot Award.

 

Award_2008_LeBuffet

www.lebuffet.de