Bikini Berlin

Bikini Berlin ist
New Premium

Markenentwicklung für eine Architektur-Ikone

Nebenan liegen die Gedächtniskirche, der Bahnhof Zoologischer Garten, der Tiergarten. Mittendrin liegt das denkmalgeschützte Gebäude-Ensemble Zoobogen der Schörghuber Unternehmensgruppe. Dort entsteht ein Immobilien-Konzept von neuer Qualität, das gleichzeitig urban und grün ist. GSVI verlieh dem Konzept rund um den traditionsreichen Standort die konzeptgerechte visuelle Identität.

Die strategische Lage des Standortes vor Augen, erarbeitete ein Kompetenzteam aus Projektentwicklern und Architekten vor Ort die Idee für eine multifunktionale Nutzung der Immobilien. Über der Kombination aus Office-Bereich, Gastronomie und Einzelhandel steht die Vision einer urbanen Oase: Bikini Berlin als lokaler wie internationaler Anziehungspunkt für eine Zielgruppe, die Werte wie Individualität, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit lebt – New Premium.

GSVI ergänzt das Kompetenzteam, um die Vision der Entwickler zu visualisieren und für die Kommunikation nutzbar zu machen. Die Designagentur definierte das Markenzeichen und entwickelte rund um den historischen Namen die modernen Elemente einer vielschichtigen, urbanen Identität. Während die ersten Kommunikationsmaßnahmen auf die Projektpräsentation und -vermarktung zielten, arbeitete GSVI im zweiten Schritt an der Standartisierung von Kommunikationsbausteinen und Gestaltungsprinzipien für ein langfristiges Identitätsmanagement.

Die Agenturleistung beeindruckte nicht allein den Auftraggeber. GSVI wurde für das Designkonzept und die Kommunikation mehrfach ausgezeichnet.

www.bikiniberlin.com

 

 

Awards_Bikini_Berlin_big

 

»Die Frage nach Identität
ist essenziell. Nicht allein für
Markenartikel und Dienstleistungen, ebenso
sehr für zeitgenössische Immobilienprojekte.
Branding, das identitätsbildend wirkt,
substituiert im urbanen Raum
fehlende traditionelle Identifikationsangebote.
Deshalb nehmen wir die Aufgabe ernst
und arbeiten mit entsprechend
hochprofessionellen Partnern.«

Bernhard Taubenberger

Leiter Kommunikation & Marketing
Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG

 


Bikini Berlin

Bikini Berlin ist
New Premium

Markenentwicklung für eine Architektur-Ikone

Nebenan liegen die Gedächtniskirche, der Bahnhof Zoologischer Garten, der Tiergarten. Mittendrin liegt das denkmalgeschützte Gebäude-Ensemble Zoobogen der Schörghuber Unternehmensgruppe. Dort entsteht ein Immobilien-Konzept von neuer Qualität, das gleichzeitig urban und grün ist. GSVI verlieh dem Konzept rund um den traditionsreichen Standort die konzeptgerechte visuelle Identität.

Die strategische Lage des Standortes vor Augen, erarbeitete ein Kompetenzteam aus Projektentwicklern und Architekten vor Ort die Idee für eine multifunktionale Nutzung der Immobilien. Über der Kombination aus Office-Bereich, Gastronomie und Einzelhandel steht die Vision einer urbanen Oase: Bikini Berlin als lokaler wie internationaler Anziehungspunkt für eine Zielgruppe, die Werte wie Individualität, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit lebt – New Premium.

GSVI ergänzt das Kompetenzteam, um die Vision der Entwickler zu visualisieren und für die Kommunikation nutzbar zu machen. Die Designagentur definierte das Markenzeichen und entwickelte rund um den historischen Namen die modernen Elemente einer vielschichtigen, urbanen Identität. Während die ersten Kommunikationsmaßnahmen auf die Projektpräsentation und -vermarktung zielten, arbeitete GSVI im zweiten Schritt an der Standartisierung von Kommunikationsbausteinen und Gestaltungsprinzipien für ein langfristiges Identitätsmanagement.

Die Agenturleistung beeindruckte nicht allein den Auftraggeber. GSVI wurde für das Designkonzept und die Kommunikation mehrfach ausgezeichnet.

www.bikiniberlin.com

 

 

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»Die Frage nach Identität
ist essenziell. Nicht allein für
Markenartikel und Dienstleistungen, ebenso
sehr für zeitgenössische Immobilienprojekte.
Branding, das identitätsbildend wirkt,
substituiert im urbanen Raum
fehlende traditionelle Identifikationsangebote.
Deshalb nehmen wir die Aufgabe ernst
und arbeiten mit entsprechend
hochprofessionellen Partnern.«

Bernhard Taubenberger

Leiter Kommunikation & Marketing
Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG