autosan

If cars had
the choice

Logotype, Brand Identity, Communication

Was wäre, wenn nicht der Fahrer, sondern das Auto die Wahl hätte? Autosan stellt die Frage, nach welchen Kriterien sich Kunden für einen Versicherer entscheiden. GSVI greift in der Kommunikation auf intelligente Art die Positionierung der Marke auf. Denn für das Auto zählt weder das Image eines Anbieters noch der Preis. Was zählt, ist Expertise.

Hinter autosan steht eines der größten Versicherungsunternehmen Asiens. Dessen Tochter Aioi Nissay Dowa Insurance Europe konzentriert sich auf den Mobilitätssektor und ist als Risikoträger in Europa bestens vernetzt mit Automobilherstellern, Finanzdienstleistern und dem Automobilhandel.

Die neue Marke vertreibt Aioi Nissay Dowa Insurance Europe über den Handel und positioniert sie in Abgrenzung zu günstigen Direktversicherern und den Image orientierten Angeboten der Fahrzeughersteller. Konzipiert für Europa startet autosan zunächst als Pilotprojekt im deutschen Markt.

GSVI formulierte die Identität der Marke in enger Abstimmung mit dem strategischen Marketing von Aioi Nissay Dowa Insurance Europe. Anschließend erarbeitete das Team einen Namen sowie Design- und Kommunikationsstandards, um autosan gleichermaßen in Frankreich, Schweden und Italien zu etablieren.

Speziell für den Deutschlandstart entstand ein umfangreiches Paket an Marketingmaßnahmen, das sich zum einen an die Geschäftspartnern im Handel richtet und zum anderen die Autokäufer anspricht.

We love autosan

www.autosan.biz/de/


iMac

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Was wäre, wenn nicht der Fahrer, sondern das Auto die Wahl hätte? Autosan stellt die Frage, nach welchen Kriterien sich Kunden für einen Versicherer entscheiden. GSVI greift in der Kommunikation auf intelligente Art die Positionierung der Marke auf. Denn für das Auto zählt weder das Image eines Anbieters noch der Preis. Was zählt, ist Expertise.

Hinter autosan steht eines der größten Versicherungsunternehmen Asiens. Dessen Tochter Aioi Nissay Dowa Insurance Europe konzentriert sich auf den Mobilitätssektor und ist als Risikoträger in Europa bestens vernetzt mit Automobilherstellern, Finanzdienstleistern und dem Automobilhandel.

Die neue Marke vertreibt Aioi Nissay Dowa Insurance Europe über den Handel und positioniert sie in Abgrenzung zu günstigen Direktversicherern und den Image orientierten Angeboten der Fahrzeughersteller. Konzipiert für Europa startet autosan zunächst als Pilotprojekt im deutschen Markt.

GSVI formulierte die Identität der Marke in enger Abstimmung mit dem strategischen Marketing von Aioi Nissay Dowa Insurance Europe. Anschließend erarbeitete das Team einen Namen sowie Design- und Kommunikationsstandards, um autosan gleichermaßen in Frankreich, Schweden und Italien zu etablieren.

Speziell für den Deutschlandstart entstand ein umfangreiches Paket an Marketingmaßnahmen, das sich zum einen an die Geschäftspartnern im Handel richtet und zum anderen die Autokäufer anspricht.

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